Kleingärtnerverein "Sonnige Höhe" e.V.

DOKUMENTE und ANTRÄGE


Antrag auf Mitgliedschaft

Was muss ich tun, wenn ich mich um einen Garten bewerben möchte? Zuerst müssen Sie einen Antrag zur Aufnahme der Mitgliedschaft im KGV "Sonnige Höhe e.V. Chemnitz stellen. Dieser ist für Sie als Download auf dem Symbol links hinterlegt. Den Antrag geben Sie bitte unterschrieben an den Vorstand zurück. Eine Mitgliedschaft in unserem Kleingärtnerverein ist für die Begründung eines Pachtverhältnisses zwingend erforderlich.

Satzung

Gartenordnung

Bauantrag

Lageskizze

Was muss ich tun, wenn ich eine neue Laube o.ä. bauen möchte? Zunächst müssen Sie einen Bauantrag beim Vorstand des KGV "Sonnige Höhe" e.V. stellen und eine Skizze des Vorhabens mit einreichen. Ihr Bauvorhaben darf, incl. überdachtem Freisitz nicht mehr als 24 m² betragen. Der Vorstand bearbeitet Ihren Antrag und leitet ihn ggf. an den Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner weiter. Erst nach Rückerhalt Ihres Antrages darf mit dem Bau begonnen werden.
Der Antrag muss in 3-facher Ausfertigung eingereicht werden.

Bauordnung

Beitrags- und Gebührenordnung

Was muss ich tun, wenn ich meine Gartenlaube versichern möchte? Über den Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner e.V. wird eine Versicherung für Gartenlauben angeboten, die sehr preisgünstig ist.
Die Grundversicherungssummen liegen bei 3.000 € für Gebäude und bei 2.000 € für Inventar in der Laube.
Der Versicherungsbeitrag dafür beträgt 30,00 € pro Jahr und wird mit der Jahresrechnung des Kleingärtnervereins "Sonnige Höhe" e.V. bezahlt.
Selbstverständlich ist auch eine Höherversicherung ihrer Laube oder des Inventars möglich.

Wenn Sie eine Laubenversicherung möchten, teilen Sie das bitte dem Vorstand mit, entweder schriftlich oder per e-mail.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Wie muss ich Veränderungen z.B. Änderung meiner Anschrift, dem Vorstand mitteilen? Grundsätzlich müssen alle Veränderungen schriftlich beim Vorstand des KGV angezeigt werden. Es genügt allerdings ein formloses Schreiben, indem Sie uns die Veränderung mitteilen.
Was muss ich tun, wenn ich meinen Garten kündigen möchte? Es genügt ein formloses Schreiben, indem Sie dem Vorstand mitteilen, dass Sie ihren Garten kündigen möchten. Sie können aber auch gern unser vorgefertigtes Dokument verwenden. Es ist hier als Download hinterlegt.

Ihre Kündigung können Sie schriftlich beim Vorstand abgeben, entweder durch Einwurf in den Vereinsbriefkasten am Eingang Frühlichtweg oder direkt in einer der Sprechstunden des Vorstandes.
Oder einfach per e-mail an: info@sonnigehoehe.de

Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung bis spätestens zum 30. September beim Vorstand eingegangen sein muss, damit sie fristgerecht zum Jahresende wirksam wird.

Falls Sie sich mit einen Nachfolge-Interessenten geeinigt haben, so benötigen wir noch ein von beiden Vertragsparteien (alter und neuer Pächter) unterschriebenes Exemplar des Kaufvertrages. Diesen bekommen Sie auch direkt hier als Download.