Kleingärtnerverein "Sonnige Höhe" e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage


Wir suchen für unser Gartenheim neue Pächter. Weitere Informationen hier

Der Kleingärtnerverein "Sonnige Höhe" e.V. befindet sich im Chemnitzer Stadtteil Gablenz zwischen Carl-von-Ossietzky-Straße, Clausstraße und Zschopauer Straße.

Unser Kleingärtnerverein wurde 1925 gegründet und hat derzeit 180 Gärten, die von ihren Pächtern liebevoll gepflegt werden. Die Gärten haben eine Größe zwischen 200 und 400 m².

Unsere Gartenanlage befindet sich in einer ruhigen und attraktiven Wohngegend, umgeben von Wohnhäusern des Heimgartens oder Sachsenrings.

Sie erreichen unsere Gartenanlage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Buslinien 62 oder 72, Haltestelle: Grüner Winkel.

Inmitten unserer Kleingartenanlage befindet sich unser Vereinsheim.
Derzeit suchen wir dafür einen neuen Pächter.

Nicht zu vergessen ist auch der Schnitzverein "Sonnige Höhe" e.V.. Er ist der einzige Schnitzverein Deutschlands, der an einen Kleingärtnerverein angeschlossen ist. Er hat sein Domizil in unserem einstigen Milchhäuschen. Zwischen ihm und unserem Verein besteht ein freundschaftliches Miteinander.

Die vom Schnitzverein hergestellte Pyramide schmückt jährlich zur Adventszeit unser Vereinsheim. Ein Besuch lohnt sich.